Master Kunst Luzern Master Projekte A Gift
de/en
Studium
Master Projekte
Veranstaltungen
Personen
Kernteam Aktuelles Team Ehemalige
Alle anzeigen »»
Kontakt
A Gift
Daria Tchapanova
Major
Art in Public Spheres
Abschlussjahr
2013

A Gift

Die Arbeit entstand 2012 in Johannesburg, Südafrika, und wurde nach Sarnen exportiert. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die mit dem Ortswechsel verbundenen Verschiebungen von Perspektiven und Sinnbezügen – und ein räumlicher Veränderungsprozess.

MehrWeniger

‹Wem gehört nun diese Arbeit?› ‹Ich würde sagen, dem Publikum. Denn du als Künstlerin, du bist Autorin des Werks, das wissen wir. Aber du adressierst es an jemanden, der sich die Äusserung vielleicht aneignen sollte, da sie ihm oder ihr etwas bedeuten könnte. In diesem Fall möchte ich die Arbeit dem Publikum anvertrauen und meine, vielleicht gehört sie ihm. Als ein Geschenk.›

MehrWeniger
Manöver Sarnen
publikationen > Manöver Sarnen
Zur Publikation
Art Teaching
studium
Zur den Majors
Inhalte