Master Kunst Luzern Master Projekte SARC Human Freedom
de/en
Studium
Master Projekte
Veranstaltungen
Personen
Kernteam Aktuelles Team Ehemalige
Alle anzeigen »»
Kontakt
SARC Human Freedom — Animal Rights
Violetta Szikriszt
Major
Art in Public Spheres
Abschlussjahr
2018

SARC Human Freedom, Animal Rights

Vom 23. Mai 2018 bis am 27. Mai 2018 fand die erste Tierrechtskonferenz in Stansstad statt (Stansstad Animal Rights Conference).

Im Fokus stand das Tierrecht, die Sensibilisierung unseres Konsumverhaltens und das Mitgefühl mit nichtmenschlichen Lebewesen zu fördern. Tierrechtsexperten, Tierschützer, Aktivisten, Künstler, Musiker, Philosophen, Soziologen, Studenten waren eingeladen. Offene Diskussionen, Vorträge, Workshops, Demo und eine Kunstaustellung waren Teil der Konferenz.

In der schriftlichen Arbeit habe ich diverse Künstlerische Strategien analysiert, die versuchen die Gesetzte betreffend Tiere in Frage zu stellen.

In Sust bei der Abschlussausstellung, habe ich eine Kunst Installation gestaltet mit unter Anderem, zwei Monitoren mit Videos, Fotos, Dokumente, Flyers, Posters etc. der Konferenz.

MehrWeniger
On Stansstad
publikationen > On Stansstad
Zur Publikation
Art in Public Spheres
studium
Zur den Majors
Inhalte