Kulturdialog – Sparte Bildende Kunst

By Rene Gisler on
Die Kulturförderung des Kantons Luzern lädt am 10. April gemeinsam mit Visarte Zentralschweiz zur Diskussion ein.

Als Nachfolgeveranstaltung vom 06.06.2016 zum Thema neue Fördersysteme der selektiven Produktionsförderung, werden am kommenden Kulturdialog die ersten Erfahrungen der Ausschreibungen in der Sparte Bildende Kunst thematisiert. Bedeutend weniger Kunstschaffende haben sich um Werkbeiträge beworben: Was sind die Gründe dafür? Sind die Anforderungen anzupassen? Ist die 2stufige Jurierung mit Werkpräsentation noch das richtige Vorgehen? Oder wäre beispielsweise eine Ausstellungsfinanzierung oder Finanzierung einer Erstpublikation geeigneter?

Mittwoch, 10. April 2019, 18.00 – 19.30 Uhr
Herrenkeller, Pfistergasse 24/26
6003 Luzern

Um die Veranstaltung entsprechend planen zu können, bittet die visarte um Anmeldung bis 8. April 2019 an: info@visarte-zentralschweiz.ch