Violetta Szikriszt

By Rene Gisler on
SARC Human Freedom, Animal Rights – 2018
Vom 23. Mai 2018 bis am 27. Mai 2018 fand die erste Tierrechtskonferenz in Stansstad statt (Stansstad Animal Rights Conference).
Im Fokus stand das Tierrecht, die Sensibilisierung unseres Konsumverhaltens und das Mitgefühl mit nichtmenschlichen Lebewesen zu fördern. Tierrechtsexperten, Tierschützer, Aktivisten, Künstler, Musiker, Philosophen, Soziologen, Studenten waren eingeladen. Offene Diskussionen, Vorträge, Workshops, Demo und eine Kunstaustellung waren Teil der Konferenz.

In der schriftlichen Arbeit habe ich diverse Künstlerische Strategien analysiert, die versuchen die Gesetzte betreffend Tiere in Frage zu stellen.

In Sust bei der Abschlussausstellung, habe ich eine Kunst Installation gestaltet mit unter Anderem, zwei Monitoren mit Videos, Fotos, Dokumente, Flyers, Posters etc. der Konferenz.

Videodokumentation